Sonntag, 25. Dezember 2011

Angestrickt

Das Sockenfieber ist - wie kürzlich erwähnt - wieder da und einfach nicht wegzubekommen .-)

Angestrickt sind mittlerweile 4 Paar (ich muss es aber auch immer gleich übertreiben...) und zwei davon sind diese hier:

Aus Drachenwolle "Die Mumie" gibt es ein Muster aus dem Buch "Sensational Knitted Socks" - das  "Bluebell Rib" Muster. Ich stricke hier mit 64 Maschen - das gibt ganz schmale, bunte Ringel :-)


Und dann wurde nochmal ein älterer "handgefärbt.com" Strang gewickelt und angestrickt - die Farbe "Jamaica" habe ich nämlich auch schon seit ca. 5 Jahren in meinem Vorrat liegen :-)
Gestrickt wird hier das Muster "Jeck", ein einfaches aber absolut wirkungsvolles Hebemaschenmuster - gefällt mir bei solch bunter Wolle einfach immer gut!
Edit: Jeck ist hier zu finden (Ravelry-Link)


Jeck Nr. 1 wurde übrigens gestern abend schon fertig, vielleicht schaffe ich den 2. Socken noch dieses Jahr??

Kommentare:

  1. Grad das 2. Muster gefällt mir sehr gut. Hast du dir das Muster selbst einfallen lassen oder gibt es da ne Strickschrift? Falls ja, kannst du sie mir bitte verlinken?

    AntwortenLöschen
  2. Habe es gerade nachträglich verlinkt :-)

    AntwortenLöschen